Skip to main content

Neues aus der Physiotherapie

Neue Praxismanagerin im Team

Frau Owuor wird uns als Praxismanagerin am Tresen/ Anmeldung unterstützen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ab sofort ...

Babymassage-Kurs immer Montags um 14.15h (5x)

Dauer : 60Min

Kosten: 20Euro

Der Kurs stellt die Durchführung eines Babymassage vor. Dieser ist zunächst für gesunde Babys von 0-6 Monaten und ihre Eltern gedacht. Wir erlernen Massagegriffe für den ganzen Körper, Basics zum Handling, sanfte Stimulation von inneren Organen und Akupunkturpunkten, Unterstützung bei Erkältung, Fieber und Zahnen.

Zurück im Team: Lisa Ribguth

Nach kurzer Abstinenz ist Frau Ribguth zurück in unserer Physiotherapiepraxis. Sie wird uns wie gewohnt in der Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Manuellen Lymphdrainage, Elektrotheraoie/Ultraschall sowie im Rehasport unterstützen.

AB SOFORT: Beckenboden/Rückbildungskurs

AB SOFORT: Beckenboden/Rückbildungskurs wird ab sofort in der Physio angeboten! Dieser Kurs kann als Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst werden!(weitere Infos  siehe Blatt)

Ganzkörper-Kryotherapie Eissaune in der Physiotherapie

Neu im Team

Wir freuen uns Maximilian Schütt als neuen Kollegen  in unserem bärenstarken Team begrüssen zu dürfen. Er wird uns vorallem in der Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage und der Sporttherapie unterstützen.

Wir waren dabei! Vom 7. bis 9. März 2019 in Leipzig!

Die Messe therapie Leipzig ist eine Fachmesse und Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention. Mehr als 310 Aussteller aus 14 Ländern präsentierten auf der therapie Messe Leipzig ihre neuesten Angebote.

Das Ausstellungsspektrum der Therapiemesse reichte von Physikalischer Therapie und Elektrotherapie bis Ergotherapie, von Gesundheits- und Rehasport bis Aquatraining und von Einsatzmöglichkeiten der Aromatherapie bis zur ganzheitlichen asiatischen Medical Wellness. Im begleitenden Kongress der therapie Leipzig Messe konnten sich die Teilnehmer in rund 130 Seminarveranstaltungen rund um die Themen Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention weiterbilden.